Unternehmen

Profil & Philosophie

Ihr Ansprechpartner mit 35 Jahren Veranstaltungs-Erfahrung – Erfahren Sie mehr über uns, das Unternehmen und die Leistungen. Kaufen Sie nicht die Katze im Sack, denn hier wissen Sie, mit wem Sie es zu tun haben. 

„Philosophie ist der liebevolle Umgang mit der Weisheit“ – (Dante Alighieri, 1265-1321)

Eine unserer Weisheiten ist die Basis unserer Philosophie: Service! Und genau diesen pflegen wir sehr liebevoll. In Zeiten von Globalisierung und immer härter umkämpften Märkten, sind wir der Überzeugung, durch Service am Kunden unsere erarbeitete Marktposition nicht nur festigen zu können, sondern auch zu vergrößern.

Unser Motto: Kommen Erleben Dabeisein Zuschauen

Galerie – Impressionen unserer Arbeit

Messen

Firmenevents

Familienfeste

For live

Ein Unternehmen mit Tradition

Kedz, was einst für die Initialen der Gesellschafter stand, ist inzwischen zum Inbegriff für Kommen – Erleben – Dabeisein – Zuschauen geworden. Unser Unternehmen ist inzwischen weit über den niedersächsischen Raum hinaus bekannt, denn mit jährlichen Highlights macht das Unternehmen regelmäßig Veranstaltungen zum Mittelpunkt des Geschehens. Selbst entwickelte Attraktionen runden die fundierten Kenntnisse der Marktbedürfnisse ab.

Dies kommt nicht von ungefähr. Bereits 1978 etablierte Karlheinz Elsässer sein Gewerbe und sammelte Erfahrungen mit Veranstaltungen. Die stetige Marktentwicklung nie aus den Augen verloren, vergrößerte sich der Betrieb in den letzten 35 Jahren kontinuierlich.

Vision und Werte

Menschlichkeit und wirtschaftlicher Erfolg sind keine Gegensätze. Kedz legt deshalb Wert auf ein angenehmes Arbeitsklima, in dem Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft einen hohen Stellenwert genießen. Ganz gleich, ob Privatkunde oder Unternehmer: Unser Ziel ist, allen unseren Kunden den bestmöglichen Service zu bieten. So schaffen wir die Voraussetzungen für ein erfolgreiches Wachstum und hohes Kundenvertrauen.

Kedz ist mehr als ein rein gewinnorientiertes Unternehmen. Wir nehmen auch eine weltoffene und zukunftsgerichtete Haltung ein und deshalb stehen bei uns nicht nur die Unternehmensziele im Mittelpunkt, sondern auch ein verantwortungsbewusstes Verhalten gegenüber Mensch und Umwelt.

Technologie und Infrastruktur

Hightech, intelligente Softwarelösungen und EDV-Schulungen garantieren beste Kundenverwaltung und ermöglichen somit kurze Reaktionszeiten bei Anfragen jedes Kommunikationsmediums. Optimierter Mitarbeitereinsatz nach Kompetenzen erhöht hierbei noch die Effizienz. Die Verwaltung ist somit optimal.

Aber auch die logistische Infrastruktur ist ausgeklügelt und hervorragend organisiert. Alle Attraktionen wollen nicht nur im Hochregallager gelagert und verwaltet werden, sondern werden in der Schlosserei, Autowerkstatt und Näherei von kompetenten Facharbeitern gewartet und repariert. Der Fuhrpark von ca. 400m² ist somit stets einsatzbereit, auch für kurzfristige Aufträge.

Angebot und Nachfrage – was wir leisten

Um am Markt zu bestehen, können wir es uns nicht leisten, stehen zu bleiben. Flexibilität und ständige Marktbeobachtungen stehen neben unserem Servicegedanken an erster Stelle. Unser Leistungsspektrum umfasst:

  • Event Management
  • Vermietung & Verkauf besonderer Attraktionen
  • Spiel- & Kreativparks
  • PR, Öffentlichkeitsarbeit & Multimediaservice zum Event
  • Künstlervermittlung
  • Hüpfkissen Service, Verleih und Verkauf
  • Zeltverleih & Catering

Individualität für den Kunden

Um den reizüberfluteten Besucher heutzutage noch zu beeindrucken, bedarf es aufwendiger und aufsehenerregender Aktionen. Oberstes Prinzip bei der Umsetzung des individuellen Kundenziels einer Veranstaltung ist es, durch unternehmensinterne bzw. -externe Aufhänger Aufmerksamkeit zu erregen. Der ganzheitliche Ansatz einer Beratung des Kunden z.B. bei der Neupositionierung des Unternehmens oder dessen Produkt am Markt, berücksichtigen wir sowohl unternehmensinterne Parameter und externe Einflüsse gleichermaßen. Unser modulares System ermöglicht es, aus einzelnen Ideen eine runde Veranstaltung zu „stricken“. Selbstverständlich führen wir für auch eine Analyse des Anlasses, Konkretisierung der Ziele und anschließenden Planung sowie die erfolgreiche Umsetzung des Events durch. Sollte der Kunde das Event selbst ausrichten wollen, so kann er einen Kedz-Berater als Coach buchen.

Mitarbeiter

Alle Kedz-Mitarbeiter entstammen den verschiedensten Branchen, so dass wir die richtigen Kompetenzen, individuell dem Auftrag entsprechend einsetzen können. Flache Hierarchien, eigenverantwortliches und transparentes Arbeiten ermöglichen sowohl dem Kunden als auch uns einen optimalen Ablauf.
Und unsere Mitarbeiter sind mit Freude dabei! Jeder wird entsprechend seiner Fähigkeiten und Stärken eingesetzt, wodurch Freude und Spaß beim Event schnell auf den Kunden überspringen. Und genau hier setzt unsere Personalentwicklung an: jeden dort stärken wo er am besten ist und wo die Schwächen am dringendsten ausgebügelt werden müssen. Hier sind Kunden und Mitarbeiter am zufriedensten – was den Erfolg des Events garantiert.

Engagement und Netzwerk

Engagement und Networking sind ein wichtiger Baustein für den Erfolg des Kunden und Unternehmens. Damit wir stets auf dem Laufenden sind, besuchen wir alle wichtigen Messen weltweit und sind in verschiedenen Arbeitskreisen und Verbänden aktiv. Gemeinsam mit Partnerunternehmen verschiedener Spezialisierungen können wir unseren Kunden beste Leistungen aus einer Hand bieten. Denn – wer kann schon alles allein?

Nicht zuletzt engagieren wir uns für Gesellschaft und Gemeinwohl. Zum einen durch Sponsoring sowohl im kulturellen wie im sozialen Bereich, aber auch durch gezielte Aktionen, gemeinsam mit Kunden in der Jugendarbeit und Kindesförderung.

Jobs

Aktuelle Job- und Karrieremöglichkeiten bei Kedz Event finden Sie auf unser Job-Seite

Ansprechpartner
Ihr Ansprechpartner - Karheinz Elässer
Karlheinz Elsässer
Geschäftsführer & Kopf des Unternehmens

Telefon: 05433 – 90 25 01

E-Mail: info@kedz-event.de

Regina Elsässer
Geschäftsführerin & Gute Seele des Unternehmens

Telefon: 05433 – 90 25 01

E-Mail: info@kedz-event.de

Referenzen – Kunden, die uns vertrauen